Ist das ein Durchbruch für libreka!? Die Verlagsgruppe Random House hat Insight, ihren Leseproben- und Volltextsuche-Service, mit libreka! verbunden. Damit sind die Inhalte von mehr als 7.500 Titeln aus 40 Verlagen der Gruppe auch über die Branchenplattform elektronisch zugänglich.
„Wir freuen uns, dass libreka! jetzt auch Titel von Random House Deutschland anbieten kann. Damit steigt die Relevanz der Plattform weiter“, sagt Ronald Schild, Geschäftsführer der MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH.
„Wir wollen, dass unsere Bücher überall dort verfügbar sind, wo gelesen, diskutiert und gekauft wird. Mit der Schnittstelle zu libreka! vergrößern wir die Reichweite für unsere Titel weiter“, sagt Dr. Frank Sambeth, Mitglied der Geschäftsleitung der Verlagsgruppe Random House in Deutschland.
Über 75.000 Buchtitel sind bisher in libreka! online durchsuchbar. Mehr als 850 Verlage haben bisher einen Nutzungsvertrag für libreka! unterzeichnet.
Ziel von libreka! ist es, Buchinhalte im Internet recherchierbar, verfügbar und handelbar zu machen. Als führende Plattform der Buchbranche dient libreka! Verlagen und Autoren dazu, ihren Titeln zu einer größtmöglichen Reichweite zu verhelfen. Zugleich sichert libreka! die Rechte der Urheber an ihren Werken auch im Internet. Die gesamte Buchbranche erhält über libreka! die Möglichkeit, das Internet als digitalen Vertriebskanal zu nutzen.







