
Am letzten Freitag wurde der „ADAC Reiseführer Italien“ im Rahmen der Frankfurter Buchmesse prämiert. Die Autorin Renate Nöldeke nahm die Auszeichnung von ENIT-Direktor Marco Montini im Maritim-Hotel entgegen.
Unter 80 Italien-Reiseführern kürte die Italienische Zentrale für Tourismus ENIT unter der Schirmherrschaft der italienischen Botschaft Nöldekes 408-seitiges Kompendium zum diesjährigen Sieger – und das schon zum zweiten Mal.
Seit 1995 verleiht die ENIT den Preis für den „Besten deutschen Reiseführer über Italien“ unter den jährlichen Neuerscheinungen. Gewürdigt werden damit Autoren, die in ihren Reiseführern ein authentisches Italienbild vermitteln und den deutschsprachigen Lesern die Schönheit des beliebten Urlaubslandes in all seinen Facetten nahe bringen.
Die Jurymitglieder Bernardo Carloni, Italienischer Generalkonsul, Stefania Soriano, Vize-Direktorin des italienischen Kulturinstituts, Stefano Salvato, Alitalia (alle Frankfurt) und der ENIT-Direktor Marco Montini prüfen die eingereichten Reiseführer auf Inhalt, Gestaltung, Drucktechnik und Fotos.







