mediabiz.de: TMI meldet Insolvenz an

Alexander Wessendorf

Der Systemdienstleister TMI steht offensichtlich vor dem Aus: Das Amtsgericht Heidelberg soll gestern das Insolvenzverfahren für die TMI-Niederlassungen in St. Leon-Rot und Bremen eröffnet und einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt haben, meldet das Businessportal mediabiz.de.

Was ein ziemliches Pech auch für Stefan Vogel wäre: Der Ex-Chefeinkäufer bei Thalia war erst im August als Geschäftsführer Einkauf zu TMI gewechselt.

TMI wurde 1989 in Mannheim als reiner Großhändler für Bild- und Tonträger gegründet. Anfang 2006 stieg die Firma auch ins Buchgeschäft ein und unterzeichnete einen Kooperationsvertrag mit Libri.

Seitdem beliefert TMI ca. 1.500 Verkaufsstellen, darunter REWE, Wal-Mart, Edeka und Globus mit ca. 10.000 Buchtiteln von ca. 100 Verlagspartnern, dazu 200.000 Artikel aus den Bereichen Audio, DVD, Unterhaltungssoftware.

Im Oktober 2006 übernahm TMI den in Schieflage geratenen Mitbewerber Librofino.

Geschäftsführer Alexander Wessendorf ist momentan nicht erreichbar.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert