
„days of respect“
Zum dritten Mal finden in Frankfurt die „Days of respect“ statt, in diesem Jahr werden vom 6. September bis zum 4. Oktober unter dem Motto „Begegnung – Verständnis – Respekt“ neun Musikveranstaltungen, vier Kabarett-Nächte, sechs Theateraufführungen und 24 Ausstellungen angeboten.
„Das ist eine Steigerung gegenüber den vergangenen Jahren. 2008 sind etwa 300 Künstler dabei – doppelt so viele wie zu Beginn 2006. Sie kommen längst nicht mehr nur aus Frankfurt, wir haben Künstler aus Wien, Berlin und Heidelberg dabei“, freut sich der Initiator der „days“, Yusuf Kilic. Viele Gäste waren zur Eröffnung in die Interkulturelle Bühne, die es nunmehr seit 13 Jahren in Frankfurt gibt, gekommen.
Mit dieser besonderen Kultur-Offerte soll eine Plattform geschaffen werden, die allen Menschen die Möglichkeit bietet, sich zu beteiligen. Künstlerinnen und Künstler der unterschiedlichsten Nationen kommen hier zu „Wort“.
Das Projekt wird unterstützt vom Kulturamt Frankfurt, dem Diakonischen Werk in Hessen und Nassau, ECCO, der Agentur für Kulturmedien, und dem Journal Frankfurt.
JF







