Home > Auszeichnungen > „Zeitsprünge“ gewinnt red dot design award

„Zeitsprünge“ gewinnt red dot design award

Der Titel „Zeitsprünge. Das Bayerische Staatsballett zwischen Tradition und Avantgarde“

Begehrte Trophäe:
Der red dot design award

(Prestel) ist mit dem „red“ dot für hohe Designqualität ausgezeichnet worden. Die Gestaltung stammt von Fons Hickmann m23, Berlin.

Mit dieser Auszeichnung ist Zeitsprünge Teil der Ausstellung im Design Museum Essen 2009 und der Publikation „International Yearbook of Communication Design”. Die Preisverleihung wird am 3. Dezember 2008 in der Galahalle des Casinos Zollverein stattfinden. In einer Ausstellung im Essener red dot design museum werden alle ausgezeichneten Arbeiten vom 4. Dezember 2008 bis zum 11. Januar 2009 der Öffentlichkeit präsentiert.

Der red dot design award ist ein international anerkannter Wettbewerb, dessen Auszeichnung als Qualitätssiegel für gutes Design in Fachkreisen hoch geschätzt wird. Mit mehr als 10.000 Anmeldungen aus insgesamt 60 Ländern zählt der red dot design award zu den größten Designwettbewerben weltweit. Begehrte Trophäe ist der red dot, das internationale Siegel für Designqualität.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

mareverlag ist jetzt eine Genossenschaft

Die angekündigte Umwandlung des mareverlags in eine Genossenschaft ist jetzt vollzogen. Nikolaus Gelpke, Gründer des Verlags hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und die Geschäftsführung an den neu gewählten

weiterlesen