Langsam wird es ernst: Sind Sie auch schon für den Stuttgarter Bücherlauf registriert? Jetzt wird bekannt, dass

auch die Frankfurter Buchmesse sich beteiligen will, auch wenn Kommunikations-Chef Thomas Minkus die Erwartungen auf einen Sieg drastisch herunterfährt.
Trotzdem: Nach dem Motto „Nicht stehen bleiben – weiter lesen“ wird die Ausstellungs- und Messe GmbH erstmals ein eigenes Team zum 7. Stuttgarter Bücherlauf ins Rennen schicken.
Die Erwartungen der acht Läuferinnen und Läufer sind unterschiedlich: „Hauptsache ich komme überhaupt an“, meint Freizeit-Kung-Fu-Kämpferin Katrin Hage (Pressestelle). Martin Uhlendorf (Ausstellerbetreuung), der sich grade auf den Frankfurt Marathon vorbereitet, ist ambitionierter und spekuliert auf eine Zeit unter 50 Minuten.
Da die Buchmessen-Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, komme das Training derzeit zu kurz. Wichtiger sei es den Frankfurtern, eher „während der Buchmesse in Topform zu überzeugen“ (Minkus), in Stuttgart würde man sich über einen Platz im Mittelfeld freuen.
Starten werden: Katrin Hage, Cordula Meisig, Peter Michel, Thomas Minkus, Gabi Rauch-Kneer, Jens Rohrer, Susanne Rudloff und Martin Uhlendorf.
Das Foto zeigt, urlaubsbedingt, nur eine „Rumpfmannschaft“ (v.l.): Thomas Minkus, Martin Uhlendorf, Gabi Rauch-Kneer, Susanne Rudloff, Jens Rohrer