Home > News > beck kompakt: Kulinarische Preise für den Handel

beck kompakt: Kulinarische Preise für den Handel

Da staunten selbst die Passanten auf der Straße, als Außendienst-Verkaufsleiter Christian Appelt vom Verlag C.H.Beck einen riesigen Dallmayr-Präsentkorb in den Verkaufsraum der Buchhandlung H.Th. Schmidt in Esslingen hievte – der Hauptpreis einer Buchhändlergewinnaktion des Münchener Fachverlags.

Randvoll mit kulinarischen Köstlichkeiten sorgte der Geschenkkorb im Wert von 750 Euro auch bei Gewinnerin Panja Mayer für große Augen: „Der passte kaum durch die Tür. Den leckeren Inhalt werde ich gerecht mit den Kollegen teilen.“

Im Frühjahr hatte die Buchhandlung H.Th. Schmidt neben zahlreichen weiteren Buchhandlungen die Einführung der neuen Verbraucherratgeberreihe „Beck kompakt“ aus dem Verlag C.H.Beck durch die Bestellung und Platzierung von Verkaufsboxen und Streifenplakaten im Geschäft unterstützt und sich damit für eine Verlosung qualifiziert. Mit Erfolg!

Der zweite Preis, ein Dallmayr-Präsentkorb im Wert von 500 Euro, ging nach Straubing an die Buchhandlung Rupprecht. Auch dort war die Freude groß: „Eigentlich bin ich ein Pechvogel“, gestand Filialleiterin Annina Pammer bei der Gewinnübergabe durch C.H.Beck Vertriebsleiter Florian Müller. „Noch nie habe ich etwas gewonnen. Und jetzt so ein toller Preis. Demnächst gibt’s hier für alle Mitarbeiter eine große Fete.“

Warengruppenleiter Bernhard Wosnitzka vom Dussmann KulturKaufhaus in Berlin strahlte ebenfalls, als ihm C.H.Beck Gebietsverkaufsleiter Nord Dirk Schwarze und Vertreter Peter Jastrow den dritten Preis, einen Dallmayr-Präsentkorb für 250 Euro, überreichten: „Von den Köstlichkeiten werden wir in der Abteilung gleich etwas probieren.“

Die „Beck kompakt“-Ratgeber im Westentaschenformat sind bereits zu Themen wie „Schlagfertigkeit“, „Unterhalt für Alleinerziehende“ oder auch als „Business-Knigge“ erschienen. Im September kommen weitere zwölf „Beck kompakt“-Titel auf den Markt, darunter „Small Talk“, „Patientenverfügung“ und „Mein Testament“.

Alle Gewinner sind sich einig: „Die neuen Ratgeber werden natürlich auch bei uns zu haben sein.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige