Libri hat weiter den inhabergeführten Buchhandel im Visier: Für den soll jetzt

durch Klick
auf das Logo
das „Erfolgsmodell Libri.Campus“ (so Jürgen Naskret von der Marketingabteilung) mit dem Konzept Libri.Campus.kompakt weiter ausgebaut werden – ein „weiterer Libri-Beitrag zur Existenzsicherung des inhabergeführten Buchhandels“.
Während sich Libri.Campus mit eher strategischen Themen (2008: „Chef sein“ [mehr…]) befasst, hat Libri.Campus.kompakt gezielt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verkauf im Visier. Praxis-Thema der ersten Serie im September 2008 ist „Warum fabelhafte Kommunikatoren besser verkaufen“.
Ausgehend von der Erkenntnis, dass jedes Einkaufserlebnis entscheidend durch den Kontakt zu den Mitarbeitern im Verkauf bestimmt wird, ist der gelungene persönliche Auftritt vor dem Kunden auch für jeden Buchhändler immer wieder eine echte Herausforderung. Unterschiedliche Käufertypen erkennen, gezielt beraten und als zufriedene Kunden gewinnen – dies sollte immer wieder aufs Neue trainiert werden.
Die Seminare arbeiten zu zwei Themenkreisen:
Der Verkaufstrainer Armin Hoferer soll demonstrieren, wie man „zum fabelhaften Kommunikator wird, wie man Kunden begeistert und wie man folgerichtig mehr verkauft. Und weil zum guten Verkaufsgespräch auch der souveräne Umgang mit der Bibliographie gehört, zeigt Libri, wie man mit Libri.Pro², dem professionellen Handwerkszeug für den Buchhandel, auch in Internet-Zeiten im Kundengespräch punkten kann.“
Die Tagesseminare finden in Hamburg, Berlin, Göttingen, Essen, Mannheim und München statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Hier mehr Infos und zur Anmeldung