Home > News > „Die Päpstin“: Donna W. Cross war beim Drehbeginn in Querfurt dabei

„Die Päpstin“: Donna W. Cross war beim Drehbeginn in Querfurt dabei

Promi-Auftrieb am Samstag in Querfurt: In der mittelalterliche Burganlage des Ortes in Sachsen-Anhalt hat eine 200köpfige Crew mit der Verfilmung des Millionenbestsellers “Die Päpstin” von Donna W. Cross begonnen [mehr…] – und die Autorin war eigens zur Pressekonferenz zum Drehbeginn angereist.

“Ich bin fasziniert, wie präsent das 9. Jahrhundert in dieser Burganlage ist,” urteilte Donna Cross nach dem ersten Besuch auf dem Set. Neben einer alten Schmiede und dem Kirchplatz wurde auch ein mittelalterlicher Markt in Szene gesetzt, die Burganlage wurde in Teilen umgebaut und um Dorfkulissen ergänzt.

Ein weiteret Drehort ist dann Nordrhein-Westfalen, wo in der Eifel das fränkische Ingelheim als Holzdorf errichtet wird. Über das Budget schweigt Produzent Martin Moszkowicz sich aus, doch ohne Zweifel sei “Die Päpstin” die aufwendigste deutsche Filmproduktion diesen Jahres.

Die Dreharbeiten sollen am 4. November in Marokko abgeschlossen werden, wo die Rom-Szenen gedreht werden. Der Film wird laut Verleih 2009 in die Kinos kommen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige