Home > Veranstaltungen > Libri Campus: Bisher mehr als 2000 Teilnehmer/Bertram Pfister jetzt im Interview

Libri Campus: Bisher mehr als 2000 Teilnehmer/Bertram Pfister jetzt im Interview

Heute startet in Bad Hersfeld die zweite Woche des Libri-Campus [mehr…]. „Chef sein – erfolgreich führen und entscheiden“ ist das Thema

Libri Campus: branchengrößter Weiterbildungsevent

der insgesamt vier Veranstaltungsrunden, die mit weitgehend identischem Programm, aber zum Teil unterschiedlichen Referenten realisiert werden.

Mit jeweils 90 Buchhändlern als Teilnehmern „sind wir ausgebucht bis auf den letzten Platz“, so Bertram Pfister, Vertriebs- und Marketingleiter bei Libri. Mit den beiden Veranstaltungen in der vorigen Woche ist die Gesamtteilnehmerzahl auf inzwischen 2000 gestiegen. Seit 2003, dem Jahr des 75-jährigen Firmenjubiläums, bietet Libri diesen inzwischen branchengrößten Weiterbildungsevent. damit Buchhändler ihr Strategie- und Marketing-Knowhow erweitern. In diesem jahr also zum sechsten Mal, zum fünften Mal wird er vom BuchmarktFORUM organisiert.

In diesem Jahr dreht sich das Programm des Campus um die Kernaufgaben der Unternehmensführung. „Es geht vorwiegend um die Frage, wie Veränderung in die Köpfe und in die Unternehmen kommt“, so Moderator und „Projektleiter“ Arnd Roszinsky-Terjung. Innovationen entdecken, bewerten und kreativ umsetzen – dafür gibt es sowohl praktische Beispiele als auch methodisches Rüstzeug. Am heutigen Dienstag stellt zum Beispiel der Ex-Manager, Hochschuldozent und Buchautor Dr. Rolf Wentz seine „Innovationsmaschine“ vor – eine ebenso einfache wie wirkungsvolle Systematik, um Marktsegmente zu erkennen und zu erschließen.

Die Beliebtheit des Campus erklärt Andreas Meyer (BuchmarktFORUM) mit der dort gebotenen Verzahnung von Referenten-Input, herausragenden Praxisbeispielen und der jeweils am zweiten Tag folgenden Vertiefung in Workshops: „Dadurch füllt sich der unternehmerische Werkzeugkoffer nicht nur mit Ideen, sondern auch mit Methoden zur konsequenten Umsetzung.“

Zum Hintergrund und der Zukunft des LibriCampus beantwortete Bertram Pfister BuchMarkt drei Fragen [mehr…].

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige