Home > Veranstaltungen > Frankfurter Verlegergespräche im Juni mit Jörg Bong und Uwe Rosenfeld

Frankfurter Verlegergespräche im Juni mit Jörg Bong und Uwe Rosenfeld

Das Literaturhaus Frankfurt setzt seine „Frankfurter Verlegergespräche“ am Dienstag, 3. Juni um 20 Uhr fort mit Jörg Bong und Uwe Rosenfeld, Geschäftsführer der S. Fischer Verlage. Mit dieser monatlichen Reihe soll einem breiten Publikum die Vielfalt und Lebendigkeit der Frankfurter Verlagslandschaft präsentiert werden. Die Veranstaltungen werden moderiert von dem Frankfurter Journalisten Holger Ehling.

Verlagsgründer Samuel Fischer gab seinem Berufsstand das Motto: „Dem Publikum neue Werte aufzudrängen, die es nicht will, ist die wichtigste und schönste Mission des Verlegers.“ Der S. Fischer Verlag, 1886 in Berlin gegründet und seit 1946 in Frankfurt am Main beheimatet, gehört zu den großen und erfolgreichsten Publikums- und Autorenverlagen Deutschlands. Die Geschäftsführer Dr. Jörg Bong und Dr. Uwe Rosenfeld erzählen aus dem aktuellen Verlagsgeschehen in einem sich ständig ändernden Markt, der auch für die großen Unternehmen viele Herausforderungen bereithält.

Die Frankfurter Verlegergespräche sind eine Initiative von Holger Ehling Media in Kooperation mit dem Literaturhaus Frankfurt. Medienpartner: www.literaturstadt-frankfurt.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie war Ihr Monat, Thomas Hummitzsch?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Thomas Hummitzsch, der vom VdÜ – Verband deutschsprachiger Übersetzer/innen literarischer und wissenschaftlicher Werke e. V. mit der Übersetzerbarke 2025 ausgezeichnet wurde.

weiterlesen