Die Zeitschrift „Personalwirtschaft“ aus dem Luchterhand Verlag, die alle in der Personalarbeit Tätigen anspricht, hat jetzt ihren Internetauftritt deutlich ausgebaut. Das gibt Wolters Kluwer Deutschland, zu dem der Verlag gehört, jetzt bekannt.
Seit neuestem stellen die Redakteure jetzt für Besucher unter www.personalwirtschaft.de aktuelle News, frei zugängliche Arbeitshilfen für ihre Personalarbeit, einen kostenlosen Newsletter, Terminankündigungen und Informationen zur Produktfamilie der Dachmarke Personalwirtschaft zusammen. Neu ist auch ein Stellenmarkt, der die neuesten Jobangebote aus der Personalszene präsentiert. „Für uns ist es entscheidend, dass wir neben der Zeitschrift unseren Abonnenten einen umfassenden Service anbieten“, betont Chefredakteur Jürgen Scholl und weiter: „Mit dem neuen Auftritt sind wir hier einen großen Schritt weitergekommen“.
Der Newsletter
Alle 14 Tage die wichtigsten Meldungen aus Arbeitswelt, Personalentwicklung und Personalmanagement, dem Arbeitsrecht und anderen Themenbereichen direkt auf den Rechner – das bietet der neue Personalwirtschaft-Newsletter, selbstverständlich kostenlos. Die Besucher müssen sich lediglich mit ihrer E-Mail-Adresse anmelden. Schon bekommen sie automatisch den Newsletter zugeschickt.
Die Jobbörse
In Kooperation mit www.stellenanzeigen.de finden Personalverantwortliche ab sofort zudem einen Stellenmarkt für ihre Berufsgruppe auf der neuen Internetseite. Alle auf der Online-Jobbörse veröffentlichten Stellenanzeigen aus dem Tätigkeitsfeld Personalwesen erreichen ab sofort die dazu passenden Fach- und Führungskräfte auch auf der Website der Personalwirtschaft. Zudem haben Kunden von „stellenanzeigen.de“ die Möglichkeit, ihre Anzeigen in der gedruckten Ausgabe der Zeitschrift in Kurzform zu veröffentlichen und so deren Reichweite bei den HR-Profis zusätzlich zu erhöhen. Im Bereich „Stellenmarkt“ kann man jetzt – direkt vorgefiltert nach verschiedenen Funktionen im Personalwesen – nach offenen Stellen suchen. Als Service können sich Interessierte die Ergebnisse ihrer Sucheingaben auch per E-Mail schicken lassen.
„stellenanzeigen.de“ verzeichnet über 1,3 Millionen Besuche monatlich und mehr als 430.000 registrierten Bewerber und wird von drei großen deutschen Verlagshäusern (WAZ-Mediengruppen, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und Ippen) getragen.
Die Veranstaltungen
Für alle, die ihr Wissen und ihre Kontakte regelmäßig auffrischen wollen, sind Veranstaltungen wie Seminare, Konferenzen und Fachmessen unerlässlich. Im neuen Bereich „Veranstaltungen“ hat die Redaktion aktuelle Termine für Personalverantwortliche, -entwickler und -sachbearbeiter zusammengestellt. Hier finden die Nutzer auch Informationen über das 2. Jahresforum Personal & Wirtschaft, das in diesem Jahr am 28. und 29. Oktober 2008 in Köln stattfindet.
Bewährtes bleibt erhalten
Bewährtes auf der Homepage hat die Redaktion zudem beibehalten. Die Abonnenten der Personalwirtschaft haben weiterhin die Möglichkeit, die Zeitschrift auch online abzurufen – sortiert nach Jahrgang, Ausgabe und Beiträgen. Wer bisher noch nicht für die Nutzung des Archivs angemeldet war, kann sich im Bereich „Aboservice“ schnell und einfach registrieren. Mit dem Login können die Abonnenten dann ganz bequem die Artikel seit dem Jahr 2005 herunterladen.