Home > News > Pendos Nina von Stauffenberg-Biografie in den Medien

Pendos Nina von Stauffenberg-Biografie in den Medien

Mit einem Beitrag in der heutigen Ausgabe der ZDF-Sendung „aspekte“ (23.20 Uhr) beginnt die Medienberichterstattung über ein Buch, das offiziell erst am nächsten Dienstag, 22. April, auf einer Pressekonferenz in Berlin vorgestellt werden wird: „Nina Schenk Gräfin von Stauffenberg. Ein Porträt“, geschrieben von der jüngsten Tochter des Ehepaars Claus und Nina von Stauffenberg, der heute in Zürich lebenden Konstanze von Schulthess (Pendo).

Basierend auf bisher unbekannten Familiendokumenten entwirft die Autorin in ihrem Buch nicht nur ein faszinierendes Porträt der Frau hinter dem Hitler-Attentäter, sondern korrigiert auch einige bisher gängige Annahmen über den Hitler-Attentäter Claus Graf von Stauffenberg.

Neben 1872,7226317,00.html,aspekte haben auch „Bild am Sonntag“ und der „Spiegel“ Berichte angekündigt. Zusätzlich wird die Autorin Konstanze von Schulthess am kommenden Montagabend in der Talkshow von Reinhold Beckmann zu Gast sein. Ebenfalls bereits fest: Teilnahme an der WDR-Talkshow „Kölner Treff“ am 16. Mai.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige