
und Heio von Stetten
Im ausverkauften Mozartsaal in der Alten Oper in Frankfurt stellten heute Abend die Schauspielerin Anna Thalbach mit ihren Kollegen Heio von Stetten, Hanns Zischler und Michael Kessler Bücher vor, die sie mögen. Durch das Programm führte Dieter Moor, der zunächst Alexander Skipis, Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins, und Dr. Jörg Pfuhl, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Stiftung Lesen begrüßte.
Heio von Stetten las aus „Das Evangelium des Pilatus“ von Eric-Emmanuel Schmitt, erschienen im S. Fischer Verlag, Anna Thalbach stellte das Buch „Der Schaum der Tage“ von Boris Vian, erschienen im Wagenbach Salto Verlag vor, Hanns Zischler las aus „Hohe Tannen“ von Karin Kersten, erschienen im Klöpfer & Meyer Verlag und Michael Kessler deklamierte aus „Holzfällen“ von Thomas Bernhard, erschienen bei Suhrkamp sowie aus seinem eigenen Buch „Berliner Nacht-Taxe“, erschienen im BVT Verlag.
Musikalisch begleitet wurde der Abend vom Lisa Bassenge Trio. Nach Ende der Veranstaltung konnten die Besucher die präsentierten Bücher und weitere an einem Stand der Buchhandlung Buch & Wein im Foyer erwerben.

JF