Home > ARCHIV > Spiele erreichen erstmals die 400-Millionen-Euro-Grenze / Nürnberger Spielwarenmesse startet am 7. Februar

Spiele erreichen erstmals die 400-Millionen-Euro-Grenze / Nürnberger Spielwarenmesse startet am 7. Februar

Wie der Interessenverband der Spielehersteller in Deutschland, die Fachgruppe Spiel e.V., anlässlich der in der kommenden Woche eröffnenden Nürnberger Spielwarenmesse (7.-10. Februar) mitteilt, erreichten Spiele in Deutschland im vergangenen Jahr erstmals das Umsatzziel von 400 Millionen Euro. Dies entspreche einem Marktanteil von 17,8 % (inkl. Puzzles), womit die Warengruppe Spiel stärkstes und umsatzstabilstes Segment im Gesamtspielwarenmarkt bleibe.

Trotz eines schwierigen Geschäftsjahres 2007 und einem Weihnachtsgeschäft, das nicht in allen Bereichen die Erwartungen erfüllte, habe die Warengruppe Spiel in Deutschland eine Umsatzsteigerung von 1 % erzielt.

Preiswerte Mitbringspiele für Kinder und Kartenspiele seien beim Verbraucher besonders gefragt gewesen. Insbesondere die Nachfrage nach Poker-Spielen sei auch 2007 noch ungebrochen stark ausgefallen. Mit 8 % Zuwachs habe sich auch das klassische Familien-Brettspiel als stabile Größe erwiesen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige