Zum Start des Weihnachtsgeschäfts 2007 sieht der Internethändler Weltbild.de einen anhaltenden Trend, Weihnachtsgeschenke online zu kaufen. In den ersten drei Novemberwochen lagen die Umsätze um rund 40 Prozent über dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum, heißt es in einer Pressemitteilung. „Weltbild Online hat sich als Top-Shoppingadresse für Weihnachtseinkäufe etabliert“, so Dr. Klaus Driever, Weltbild-Geschäftsführer.
Besonders gefragt seien in diesem Jahr Konsolen (wie die Playstation 3 und die Nintendo DS lite silver) und Computerspiele, aber auch Navigationsgeräte und Digitalkameras. Eindeutiger Favorit im Bereich Buch und Film sei Harry Potter. Unter den Spitzenplätzen rangiert auch die neue Jahresbibel von Weltbild und Bild, die „Bibel des Lichts“. Und: Heimliche Bestseller sind Schutzengel.
Laut einer repräsentativen Befragung von „E-Circle“ gehöre weltbild.de für Internet-Käufer, die auf der Suche nach Geschenken zum Fest sind, zu den drei „besten Adressen“ im Netz, teilt das Unternehmen mit. Demnach wolle jeder vierte Befragte seine Geschenke bei Weltbild.de kaufen.







