Das haben wir schon gemeldet: „Rhett“, die größte Liebesgeschichte aller Zeiten, ist zurück! Eines der erfolgreichsten Bücher nach der Bibel, Margaret Mitchells 1936 erschienener Roman „Vom Winde verweht“, wird fortgeschrieben. Der Hoffmann und Campe Verlag konnte die begehrten Rechte an „Rhett“ von den amerikanischen Erben Margaret Mitchells erwerben und die Mitbewerber aus dem Rennen schlagen.
Nun steht der 7. November als weltweiter Erstverkaufstag fest. HoCa wird das Südstaaten-Epos von Donald McCaig in einer Startauflage von 200.000 Exemplaren ausliefern. Zeitgleich mit der deutschen Ausgabe werden auch die Originalausgabe „Rhett Butler’s People“ und 20 weitere internationale Ausgaben erscheinen.
Am gleichen Tag erscheint bei Hoffmann und Campe das Hörbuch. Der Roman wird in diesen Wochen ungekürzt eingelesen von Martin Umbach, der deutschen Stimme von George Clooney.
Mehr über den Roman „Rhett“, die Hintergründe seines Entstehens und die Vorhaben des Verlags rund um das Erscheinen, wird der Hoffmann und Campe Verlag auf einer Pressekonferenz während der Frankfurter Buchmesse am Mittwoch, 10. Oktober, bekannt geben.
Am Sonntag, 11. November, 11 Uhr, findet dann die öffentliche Präsentation des Romans im Rahmen einer großen Rhett-Gala im Hamburger Schmidt Theater statt.