
Evelyn Pichler
Heute morgen um acht Uhr eröffnete Thalia im Alexa, dem neuen Einkaufszentrum am Alexanderplatz, seine Türen. Das Flagschiff des Unternehmens präsentiert auf 1.700 Quadratmetern Verkaufsfläche auf allen drei Etagen des Centers ein Vollsortiment mit dem Schwerpunkt Fremdsprachen und Kinder- und Jugendbuch. Geleitet wird das Geschäft von Evelyn Pichler, die zuvor die Filiale in der Innenstadt von Halle führte. 35 Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der Kunden, geöffnet ist werktags von 10 bis 22 Uhr.
Die Innengestaltung der 17. Thalia-Filiale in und um Berlin übernahm wieder Umdasch Shop-Concept. Große Fotos an den Wänden mit Berlinmotiven und Plakaten der 20er


Jahre greifen die Architektur des Shoppingcenters auf, das mit Art Deco Elementen an die 20er Jahre und damit die Blütezeit des Alexanderplatzes erinnert. Im Alexa stehen den Kunden insgesamt 178 Geschäfte auf 56.200 Quadratmetern zur Verfügung, hinzu kommen 13.000 Quadratmeter Mallfläche und 1.600 Parkplätze. Jährlich werden 9 Millionen Besucher erwartet.
Morgen steht für Thalia schon wieder eine Neueröffnung auf dem Programm: Dann eröffnet in Rostock eine zweite Filiale in der Innenstadt, im neuen Kröpeliner-Tor-Center.