Home > ARCHIV > Manhattan feierte Kaminers „Schrebergarten“ im Münchner Parkcafé

Manhattan feierte Kaminers „Schrebergarten“ im Münchner Parkcafé

Der 40. Geburtstag von Wladimir Kaminer ist schon vier Wochen alt, aber richtig gefeiert wurde gestern Abend im legendären Münchner Parkcafé.

Pressesprecherin Susanne Grünbeck war nicht nur mit der Location zufrieden: Trotz

Vitali Konstantinov, Wladimir Kaminer (v.l.)

Bayerischer Ferienzeit fanden sich sehr viele Buchhändler und Medienvertreter zur Fete und Buchvorstellung ein.

Noch druckfrisch ist Kaminers neuester Streich „Mein Leben im Schrebergarten“ bereits in den Bestsellerlisten vertreten. Verantwortlich für das Umschlagmotiv und die Illustrationen im Buch ist der Zeichner Vitali Konstantinov.

Seine Agentin Susanne Koppe, www.auserlesen-ausgezeichnet.de vor allem in der Kinder- und Jugendbuchbranche bekannt, stellte fest, dass immer mehr Belletristik- und Ratgeber-Verlage auf Fotografien verzichten und dafür auf gute Illustratoren zurückgreifen, um den Büchern einen unverwechselbaren Charakter zu geben.

nb

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie war Ihr Monat, Kerstin Gleba?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses MalKiepenheuer & Witsch-Verlegerin Kerstin Gleba, die sich auf den Auftakt des 75. Jubiläumsjahrs des Verlags freut. BuchMarkt: Welcher Tag war Ihr

weiterlesen

IG Indie-Buchläden in Berlin gegründet

In einer Indie-Buchhandlung einzukaufen ist ein politischer Akt. Acht Inhaber:innen-geführte Buchhandlungen in Berlin haben sich deshalb jetzt zu einer Interessensgemeinschaft zusammengeschlossen. Beteiligt sind: • about bookshop• Die Buchkönigin• book affairs•

weiterlesen