Home > ARCHIV > Süddeutscher Verlag kauft Onpact

Süddeutscher Verlag kauft Onpact

Bisher gingen immer Gerüchte um, der Süddeutsche Verlag selbst soll verkauft werden. Erst kürzlich wurden neue Spekulationen angeheizt, die Sparte der Fachverlage solle dabei gesondert verkauft werden, schrieb im April bereits der Tagesspiegel. Doch nun hat der Verlag selbst gekauft und weitet seine Fachinformationssparte aus.

Laut einer Pressemitteilung übernimmt der Süddeutsche Verlag das Corporate-Publishing-Unternehmen Onpact. Demnach kauft die Business Information, wie die Fachinformatinssparte des Süddeutschen Verlags heißt, die auf Corporate Publishing, strategische Kommunikation und Events spezialisierte Münchner Agentur rückwirkend zum 1. Januar 2007. Zu den Kunden von Onpact gehören unter anderem Audi und Nintendo.

„Onpact ergänzt mit ihren Kompetenzen in den Bereichen Online, PR und Events ideal unser bestehendes Corporate-Publishing-Geschäft“, sagt Sabine Buckley, Bereichsleiterin Business Information beim Süddeutschen Verlag. Zu den finanziellen Details der Übernahme machte der Verlag keine Angaben. Die Vorstände Inga Persson und Wolfgang Wohner sowie die Mitarbeiter werden übernommen.

Zum Süddeutschen Verlag gehören unter anderem die Fachverlage Hüthig Jehle Rehm, die Verlagsgruppe Moderne Industrie, mvg und der Wirtschaftsverlag Carl Ueberreuter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert