Home > News > ZVAB unterstützt Förderunterricht für Migrantenkinder

ZVAB unterstützt Förderunterricht für Migrantenkinder

Das ZVAB – Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher – hat den Erlös seiner Spendenaktion 2006 dem Projekt „Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund“ zugedacht.

Heute wurde an der Universität Dortmund im Rahmen einer Tagung aller Förderunterrichts-Standorte die Spende von 6140,65 Euro überreicht. Projektleiter Dr. Elmar Winters-Ohle nahm im Beisein des Rektors der Universität, Prof. Dr. Eberhard Becker, stellvertretend für die 35 bundesweiten Standorte den Scheck entgegen.

Der ZVAB veranstaltet jährlich eine Spendenaktion unter seinen Kunden und den angeschlossenen Antiquariaten. Die Erlöse gehen jeweils an ein ausgewähltes gemeinnütziges Projekt. „Als Buchhandelsunternehmen fühlen wir uns verpflichtet, einen Beitrag zur Lese- und Sprachförderung zu leisten. Das Projekt ‚Förderunterricht‘ erscheint uns aus vielerlei Hinsicht unterstützenswert: Die Verbesserung der Sprach- und Lesekompetenz bei Kindern mit Migrationshintergrund fördert den interkulturellen Dialog. Dadurch steigen die privaten und beruflichen Chancen dieser Jugendlichen in Deutschland“, sagte Thorsten Wufka, Mitgliederservice des ZVAB, bei der Scheckübergabe.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige