Letzte Woche in Berlin gab es eine ganz ungewöhnliche Buchpremiere in Berlin. Der Droemer Verlag hatte sich für seinen „shooting“ (Jung)-Star Sebastian Fitzek (enger

Polizei-Darsteller SEK und Tina Timpe
Freund von Droemers anderem Buch-Star Dr. Peter Prange („Werte“ ), der mit seinem Debüt-Krimi „Die Therapie“ wochenlang auf Platz 1 bei Amazon war [mehr…] und über 160.000 mal verkauft wurde, (sic!), zur Buchvorstellung seines Zweitlings „Amokspiel“ etwas besonderes einfallen:
In den Räumen von RTL Radio in Berlin (sein Arbeitsplatz) wurde unter den anwesenden über 100 (!“) Journalisten und ca 40 Buchhändlerinnen eine Geiselnahme spielerisch nachgestellt – mit anschließend einem täuschend echten SEK-Einsatz, so wie man es aus dem Fernsehen kennt: mit Tür eintreten, splitterndes Glas, und dem Täter auf dem Boden. Werr die Scherben bezajlt hat, bleibt vorerst im Dunklen, Droemer Marketingleiter Klaus Kluge gab aber anschlie0end Entwarnung: „Festgesellschaft, Geisel und Autor bleiben unversehrt.“
Und die anwesenden Buchhändler, unter ihnen u.a. Hugendubel-Fililaleiterin Tina Timpe, schienen schwer beeindruckt: „Das war mal eine andere Form der Buchpräsentation, passend zum Inhalt.““
Zum Buch noch: Die Therapie“ wurde erst kürzlich für den „Friedrich-Glauser-Preis“ in der Sparte „Debüt“ nominiert. Und im Mittelpunkt des neuen Krimis steht ein Geiseldrama in einem Radiosender und das „perfide Spiel“ eines Psychopathen.
Und wiesder scheint Sebastian Fitzeks Fan-Gemeinde begeistert – auch „Amokspiel“ ist bereits wieder in die TOP TEN-Liste bei AMAZON aufgestiegen. Durch Klick auf Abbildung zum Buch