Home > Verlage > Terzio und Mathias Berg übernehmen Titania Verlag

Terzio und Mathias Berg übernehmen Titania Verlag

Seit dem 1. Januar hat der zuletzt von Gerdi Schroll geführte Titania Verlag neue

Mathias Berg

Besitzer: Gemeinsam mit dem Münchener Terzio Verlag übernimmt Mathias Berg, ehemaliger Verleger bei Esslinger und arsEdition, den Titania Verlag.

Berg: „Wir sind sehr stolz darauf, eine so wunderbare Verlagssubstanz und einen bestens eingeführten Namen weiterführen zu können. Besonders im wachsenden Nostalgie-Segment ist Titania hervorragend positioniert. Zum Herbst 2007 werden wir

Ralph Möllers

aber auch ein neues Programm im Zeichen der Titania, der Göttin der Feen, präsentieren: Bücher und „Mehr“ für Kinder von 0 bis 7 Jahren, die verzaubern und überraschen, die ihre Betrachter und Leser in ihren Träumen und Wünschen begleiten und ihre Phantasie anregen.“

Bei Titania sind u.a. Kinderbuchklassiker von Fritz Baumgartens Bilderbüchern sowie die „Pucki“-Bücher von Magda Trott erschienen.

Terzio verstärkt mit der Übernahme erneut den Buchbereich. Nach dem Start der edition quinto mit Christine Paxmann (ehemals Altberliner) [mehr…] ist die Kooperation mit Mathias Berg laut Terzio Verleger Ralph Möllers eine „weitere großartige Chance mit einem erfahrenen Verlagsprofi unser Kindermedien-Profil zu stärken“.

Titania wird die vorhandene Struktur des Terzio Verlages für Vertrieb, Marketing und Presse nutzen und am neuen Verlagsstandort Frankfurt vor allem Geschäftsführung und Lektorat ansiedeln. Seit 1949 war Titania in Stuttgart beheimatet.

Das Buchprogramm von Titania für Erwachsene, u.a. mit Heimatromanen von Hans Ernst und Frieda Runge, soll in einem eigenen Imprint mit verschiedenen Vertriebspartnern fortgeführt werden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige