Home > ARCHIV > klink, liedig holt sich Jens Paeschke als neuen Partner – und Jules Verne ins Boot

klink, liedig holt sich Jens Paeschke als neuen Partner – und Jules Verne ins Boot

Die Münchner Werbeagentur klink, liedig bedient sich seit neuestem eines

Jens Paeschke
mail(jpaeschke@klink-liedig.com)

Protagonisten der Weltliteratur, um zu kommunizieren, wie sie erfolgreiche Werbung interpretiert: Jules Verne ist, so die Werber, ihr Spiritus Rector. Genau wie er müssten Kreative in der Werbung die richtige Mischung aus Phantasie, starken Bildern, Spannung und harten Fakten erzeugen, um beim Kunden Aufmerksamkeit und Faszinantion zu wecken – ab kommender Woche auch hier auf dieser Webseite zu sehen.

Dieser Ansatz kommt nicht von ungefähr – sondern von Jens Paeschke (Foto), dem neuen Partner der Agentur. Der Sohn des im mai 2004 überraschend verstorbenen Verlegers Olaf Paeschke [mehr…] möchte mit diesem ungewöhnlichen Ansatz zeigen, wie sich die „Gebrauchskultur der Werbekommunikation letztlich derselben, erprobten Kunstgriffe bedienen muss wie andere Unterhaltungsformen, um Emotionen und damit Erfolg zu generieren“.

Paeschke (40) war, nach Positionen im Presse- und Verlagswesen, zunächst als freier Autor und Texter, seit einigen Jahren als freier Creative Director tätig. Sein ein „ererbtes“ und erworbenes Know-how im Verlagssektor will er künftig für verstärkte Aktivitäten in der Buchbranche nutzen

Die Full Service Agentur klink, liedig mit Sitz in München und Köln beschäftigt derzeit 58 Mitarbeiter. Der Firmensitz in München in der Stievestraße 9 ist übrigens ebenfalls „vorbelastet“: Dort hatten früher der Scherz Verlag und auch der Verlag Fritz Molden, in dem sein Vater gearbeitet hatte, ihre Büros.

Kontakt:
klink, liedig werbeagentur gmbh
stievestraße 9
80638 münchen

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige