Der Umbau der Buchhandlung Schmorl & von Seefeld in Hannover, die mehrheitlich zum Münchner Familienunternehmen Hugendubel gehört, page(19292 ) ist abgeschlossen. Zur Feier des Tages werden am kommenden Samstag Rosen und Schokolade an die Kunden verteilt.
Das Erdgeschoss der 2.400 Quadratmeter großen Buchhandlung ist als Unterhaltungsetage konzipiert, Kassen und Infotheken sind neu platziert. Dort finden die Kunden Bestseller, Belletristik, DVDs, Hörbücher, Spiele und Geschenke.
Die Kinder- und Jugendbuchabteilung im 1. Obergeschoss ist als „Kinderwelt“ gestaltet. Wie in den Hugendubel-Filialen ist die Abteilung durchgängig nach dem Alter der Kinder strukturiert, um Kunden die Orientierung zu erleichtern.
Im 1. Obergeschoss sind außerdem Reisebücher, Ratgeber und Sachbücher zu den Themenbereichen Gesundheit, Wellness und Kochen, Garten-, Natur- und Hobby-Bücher sowie Bücher aus den Bereichen Sprachen und Wissen zu finden.
Fachbücher, wissenschaftliche Titel und EDV-Literatur sind künftig im 2. Obergeschoss untergebracht.
Neben der Serviceabteilung, in der bestellte Bücher abgeholt werden können, gibt es ein neues Angebot im Untergeschoss, das über die Bahnhofstraße zugänglich ist: Dort bietet Schmorl & von Seefeld das ganze Jahr über Kalender an. Im Untergeschoss (Zugang Packhofstraße) befindet sich auch weiterhin die Klassik-CD- und Noten-Abteilung.
Das Café im 1. Obergeschoss wurde vergrößert und wird künftig von der World Coffee Company betrieben.
Den Umbau begleitete das Architekturbüro Stöter-Tillmann & Kaiser + Partner Franz, das auch bei Hugendubel für die Architektur der Filialen verantwortlich zeichnet.