Ein speziell auf die Bedürfnisse von Notaren zugeschnittenes Fachmodul startet der Verlag C.H.Beck am 1. September in seiner Datenbank beck-online (www.beck-online.de).
Die inhaltliche Gestaltung des Moduls „Notarrecht PLUS“ erfolgte in enger Abstimmung mit dem Deutschen Notarverein. Damit soll sichergestellt werden, dass Notare über das Internet genau die Rechtsinformationen von Beck erhalten, die sie für ihre tägliche Arbeit benötigen.
„Unser neues Fachmodul ,Notarrecht PLUS’ unterstützt den Trend zum elektronischen Datenverkehr“, sagt Simon Hohoff, Leiter des Lektorats elektronisches Publizieren bei C.H. Beck. „Das Modul bündelt all unsere juristischen Inhalte, auf die ein Notar als Organ der Rechtspflege unbedingt schnellen und aktuellen Zugriff haben sollte.“
Dr. Stefan Zimmermann, Präsident des Deutschen Notarvereins fügt hinzu: „Durch unsere inhaltliche Beratung bei ,Notarrecht PLUS’ ist gewährleistet, dass Notare per Mausklick genau die Rechtsinformationen erhalten, die sie wirklich brauchen. Dem Modul gilt unsere Empfehlung.“
„Notarrecht PLUS“ kostet monatlich 150 Euro zzgl. MwSt. und enthält eine Zugangsberechtigung für bis zu drei Nutzer. Mitglieder eines im Deutschen Notarverein organisierten Notarvereins oder Notarbundes erhalten Vorzugspreise.
Weitere Infos zum neuen Modul und einen vierwöchigen kostenlosen Testzugang gibt es im Internet unter www.beck-online.de.