„Den Leser wie auf einer Rutschbahn in den Text hineinziehen“ – die sogenannten Kleintexte Titel, Motto und Bildunterschrift erfüllen eine zentrale Aufgabe in Zeitschriften. Die Akademie des Deutschen Buchhandels bietet am 7. Juli in München zu diesem Thema das Seminar „Die große Kunst der kleinen Texte – Titel, Motto und Bildunterschrift“ an. Der Referent Prof. Dr. Christoph Fasel ist Leiter der Henri-Nannen-Schule in Hamburg.
Die Veranstaltung ist Teil der Seminarreihe „Corporate Publishing in der Praxis“, die von der Akademie in Zusammenarbeit mit dem Forum Corporate Publishing angeboten wird.
Weitere Informationen und Anmeldung
Bei Entscheidungen für die Entwicklung neuer Produkte und ihre Vermarktung sollte man sich selbst bei kleinem Budget und wenig Zeit für Marktforschung nicht ausschließlich auf verlegerisches Gespür verlassen. Dies gilt ebenso für die strategische Ausrichtung des Verlagsprogramms. Denn bereits mit geringem finanziellem Aufwand ist es möglich, sich einen Wissenspool über Kunden, Wettbewerber und den Markt anzulegen, der es ermöglicht, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden noch besser zu bedienen.
Wie dieses Ziel mit einfachen Mitteln erreicht werden kann, zeigt das Seminar „Marktforschung mit kleinem Budget – Was Sie über Ihren Markt und Ihre Kunden wissen sollten“ der Akademie des Deutschen Buchhandels vom 24. – 25. Juli in München. Der Referent Jürgen Markoff (mind mark, Augsburg) zeigt den Teilnehmern, wie sie durch qualitative Marktforschung die Bedürfnisse ihrer Kundengruppen ermitteln und daraus die richtigen Angebote ableiten.
Die Veranstaltung richtet sich an Lektoren, Produktmanager, Redakteure, Vertriebsmitarbeiter und Programmleiter, die sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil durch eine professionelle Marktforschung und -analyse verschaffen wollen.