Home > News > Buchhändlerschule Frankfurt-Seckbach: Paul Pietsch Verlage präsentieren „Typisch Mann“-Konzept

Buchhändlerschule Frankfurt-Seckbach: Paul Pietsch Verlage präsentieren „Typisch Mann“-Konzept

Auf der Frankfurter Buchmesse 2005 haben die Paul Pietsch Verlage das zielgruppenspezifische Konzept erstmals vorgestellt: Typisch Mann – eine Sortierung mit Büchern rund um so genannte Männerthemen. Inzwischen gibt es in Deutschland mehr als 80 Buchhandlungen, die sich entschlossen haben, einen „Wohlfühlbereich“ für Männer einzurichten.

Die Verantwortlichen der Paul Pietsch Verlage nahmen die Einladung der Schulen des Deutschen Buchhandels in Frankfurt-Seckbach gerne an, um im Rahmen einer Abendveranstaltung auch den Schülern die Idee hinter „Typisch Mann“ sowie die Möglichkeiten der Umsetzung zu erläutern. Rund 40 Auszubildende lauschten den Ausführungen des Marketing- und Vertriebsleiters der Paul Pietsch Verlage Jörg Detzel sowie der Pressesprecherin Bettina Seifer. Viele von ihnen gaben zu, dass auch sie schon die Erfahrung gemacht hatten, dass Männer im Schlepptau ihrer Frauen die Buchhandlung betreten und nach kürzester Zeit wieder hinausdrängen, weil sie „ihre“ Themen nicht finden.

Ein „Typisch Mann“-Regal kann hier Abhilfe schaffen, denn hier werden Titel zu Themen wie Auto, Motorrad, Luftfahrt, Eisenbahn, Sport oder Outdoor in kompakter Form präsentiert. Die Buchhandlungen werden zusätzlich durch individuelle Dekorationslösungen, Beratung, Prospekte und saisonal angepasste Bestenlisten und Sortierungsvorschläge des Verlages unterstützt .

„Die rege Beteiligung und die lebhaften Diskussionen sind ein weiterer Beweis für uns, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind“, so Jörg Detzel. Inzwischen gibt es auch in der Lehrbuchhandlung der Schule in Seckbach ein „Typisch Mann“-Regal, vor dem auch so manche Schülerin zu sehen ist – und das sicher nicht nur, weil sie ein Geschenk für ihren Freund sucht!

Weitere Infos: Paul Pietsch Verlage, Bettina Seifer, E-Mail: b.seifer@motorbuch.de.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Heute findet der Bundesweite Vorlesetag statt

Die Initiatorinnen des Bundesweiten Vorlesetags – DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung zelebrieren heute mit vielen (prominenten) Vorleser:innen das Vorlesen. Das Jahresmotto „Vorlesen spricht Deine Sprache“ soll betonen,

weiterlesen