Home > Verlage > Deubner erweitert Angebot der juristischen Datenbank Deutsche Rechtsprechung DRsp

Deubner erweitert Angebot der juristischen Datenbank Deutsche Rechtsprechung DRsp

Der Wettbewerb um die beste juristische Datenbank geht weiter. Die Rechtsprechungsdatenbank Deutsche Rechtsprechung DRsp aus dem Kölner Deubner Verlag, seit 1992 auf dem Markt, erweitert aktuell ihr Spektrum. Unter dem Stichwort „fachliche Modularisierung“ bietet die „DRsp“ jetzt die differenzierte Recherche der Inhalte – orientiert an den einzelnen Fachanwaltsgebieten. Insgesamt umfasst die „DRsp“ rund 240.000 Entscheidungen inklusive über 500 konsolidierter Gesetze mit Versionierungs- und Änderungsanzeige.

Die Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts sind die seit der ersten Entscheidung im September 1951 vollständig dokumentiert. Daneben sind ab 1990 sämtliche in den Fachzeitschriften veröffentlichten Entscheidungen in der Regel im Langtext dokumentiert. Ferner umfasst die „DRsp“ die kompletten Entscheidungen des Europäischen Gerichtshofs seit 1954 sowie die erstinstanzlichen Entscheidungen des Gerichts der Europäischen Gemeinschaften.

Die aktuelle Version der „DRsp“ wird erstmals im Rahmen des 57. Deutschen Anwaltstags vom 25.-27.05.2006 im Hotel Maritim am Stand der Buchhandlung Witsch, Behrendt & Schweitzer präsentiert und steht dann ab Juni für Nutzer off- und online zur Verfügung, siehe dazu auch: www.drsponline.de.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige