Das Nachschlagewerk „Amon, Lexikon der Harmonielehre“, erschienen in den Verlagen Doblinger und J. B. Metzler, wurde vom Deutschen Musikverleger-Verband e.V. (DMV), mit dem Deutschen Musikeditionspreis „Best Edition 2006“, in der Kategorie „Musikwissenschaftliche Bücher“ ausgezeichnet.
Schott Musik International freut sich über drei Preise in den folgenden Kategorien:
Kategorie „Notenausgaben von Werken des 20./21. Jahrhunderts“:
Pierre Boulez, Le Marteau sans maître. Faksimile der Entwurfs- und der ersten Reinschriftspartitur. Herausgegeben von Pascal Decroupet, eine Publikation der Paul Sacher Stiftung. (PSB 1015)
Kategorie „Ausgaben für Popularmusik“
Schott Piano Lounge, Pop Ballads. 16 bekannte Pop-Balladen für Klavier arrangiert von Carsten Gerlitz. (ED 9842)
Kategorie „Musikbücher – b) Sachbücher“
Karl Heinrich Ehrenforth, Geschichte der musikalischen Bildung. Eine Kultur-, Sozial- und Ideengeschichte in 40 Stationen. (ED 9665)
Die Verleihung der Preise findet am 12./13. Juni anlässlich der DMV-Tagung in Baden-Baden statt.