
Markus Wegmann, Direktor internationale Märkte im NordSüd Verlag und Mladen Jandrlic, Leiter der Lizenzabteilung [mehr…], werden den NordSüd Verlag verlassen. Dies teilt der Verlag soeben mit. Wegmann war seit acht Jahren im Verlag tätig, Jandrlic seit sieben Jahren.
Maja Stokar-Keller, Mitglied des Verwaltungsrates der Verlagsgruppe und ehemals bei Diogenes für Lizenzen und Merchandising verantwortlich, übernimmt interimistisch die Leitung der internationalen Geschäfte bei NordSüd. Alle internationalen Geschäftsbereiche von NordSüd, wie die Programmkoordination mit den Imprints Editions NordSud (Paris) sowie NorthSouth Books (New York), das Lizenzgeschäft und die Zusammenarbeit mit Co-Produzenten und internationalen Kooperationspartnern werden nach Angaben des Verlags neu zusammengeführt und der einheitlichen Leitung

eines künftigen Bereichsleiters „Internationale Märkte“ unterstellt, der im Laufe der nächsten Wochen neu angestellt wird.
Eine separate Leitung der Lizenzabteilung soll es nicht mehr geben. Der Bereich Logistik, den Markus Wegmann neben dem Bereich Internationale Märkte geleitet hat, wird in den Bereich „Herstellung & Logistik“ integriert.