Home > Auszeichnungen > KLAX-Award an Moritz-Autorin Pernilla Stalfelt

KLAX-Award an Moritz-Autorin Pernilla Stalfelt

Am 3. Februar erhalten in Berlin 16 Kinder, die etwas besonders Kreatives geschaffen oder sich in besonderer Weise für die Rechte Einzelner stark gemacht haben, den KLAX-Award. Ehrenhalber geht der KLAX-Award außerdem an die Autorin und Illustratorin Pernilla Stalfelt. Zuletzt erschien von ihr im Moritz Verlag der Titel „So ein Kack! Das Kinderbuch von eben dem“. Stalfelt wird zur Preisverleihung von Stockholm nach Berlin kommen, wo im KLAX-Max-Familiencafé in der Langhansstr. 74 B auch Originale aus ihren Büchern ausgestellt werden.

Stalfelt, geboren 1962 in Öreborg (Schweden) studierte Kulturwissenschaften und Kunst und arbeitet als Museumspädagogin am Museum für Moderne Kunst in Stockholm. 1997 erhielt sie für ihr erstes Kinderbuch die wichtigste schwedische Auszeichnung für IllustratorInnen, den Elsa-Beskow-Preis. Das Kinderbuch vom Tod „Und was kommt dann?“ (Moritz) wurde 2001 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Mit dem KLAX-Award für besonderes künstlerisches Engagement für Kinder wurden in der Vergangenheit u.a. bereits Jutta Richter und Donata Elschenbroich ausgezeichnet. Weitere Infos über KLAX unter www.klax-online.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige