Dussmann das KulturKaufhaus und das Frauen-Online-Magazin AVIVA–Berlin laden zum vierten Mal auf die Spuren des Literarischen Quartetts ein: Unter dem Motto „Frauen morden schöner“ sind alle Kundinnen aufgerufen, eigene Rezensionen zu schreiben. Sechs Krimi-Neuerscheinungen von Autorinnen stehen auf der Besprechungsliste.
Diese Jury nimmt alle Rezensionen unter die Lupe:
Andrea Fischer (Krimi-Expertin und ehem. Bundesgesundheitsministerin),
Pieke Biermann (Autorin, u.a. Deutscher Krimipreis 1998),
Georgia Tornow (Journalistin)
Britta Gansebohm (Gründerin des „Literarischen Salons“)
Wer beim Rezensionswettbewerb mitmachen will, kann sich bei Dussmann das KulturKaufhaus kostenlos einen Krimi abholen – unter der Bedingung, wirklich eine Rezension zu schreiben.
Bis Samstag, 31.12.05, bleibt dann Zeit, sich mordsmäßig von der Muse küssen zu lassen. Im Februar 2006 werden alle Teilnehmer zur feierlichen Preisverleihung eingeladen. Hier werden die besten Rezensionen vorgelesen und Preise vergeben: eine Wochenendreise für zwei Personen nach Barcelona, Karten für ein interaktives Krimi-Dinner im Chalet Suisse, Restaurantgutscheine, Freikarten für Theater und Kabarett sowie Bücher und DVDs.
Die Rezensionsliste:
Petra Hammesfahr: „Der Schatten“, Saskia Noort: „Das dunkle Haus“, Alicia Gimenez-Bartlett: „Tote aus Papier“, Åsa Larsson: „Sonnensturm“, Renate Kampmann: „Im Schattenreich“, Tess Gerritsen: „Schwesternmord“
Mehr Infos unter www.kulturkaufhaus.de und www.aviva-berlin.de.