Home > Auszeichnungen > ENIT-Preis: Iwanowskis „Liparische Inseln“ bester Italien-Reiseführer 2005

ENIT-Preis: Iwanowskis „Liparische Inseln“ bester Italien-Reiseführer 2005

In diesem Jahr geht der traditionelle Preis des Staatlichen Italienischen Fremdenverkehrsamtes ENIT für den besten deutschsprachigen Italien-Reiseführer an den Iwanowski Reisebuchverlag und den Autor Peter Amann.

Zu Fuß über die Liparischen Inseln: Die detaillierten Wanderrouten aus Peter Amanns Reiseführer „Liparische Inseln. Insel-und Wanderführer“ hat die ENIT-Jury überzeugt. Damit konnte sich der Titel gegen über 80 Mitbewerber durchsetzen.

Der prämierte Reiseführer ist einer von nahezu 30 Europa-Titeln des Dormagener Iwanowski Verlags, der sich in der Titelauswahl lange Zeit auf Destinationen in Übersee (vor allem Amerika, Afrika, Pazifik und Asien).

Seit zwei Jahren allerdings wird das Programm um Europa-Titel erweitert. „Der Ausbau der Reihe“, so Verleger Michael Iwanowski, „wird sich in Zukunft auf ost- und südeuropäische Titel konzentrieren, aber auch die Palette der Ferndestinationen wird beständig erweitert“. Trotz nach wie vor allgemeiner Flaute im Buchhandel verzeichne der Iwanowski Reisebuchverlag ein Umsatzplus, in 2004 habe man sogar mit einem zweistelligen Umsatzplus abgeschlossen.

Der Geldpreis in Höhe von 10.000 Euro wird am 19. Oktober 2005 um 15.00 Uhr im Rahmen der Frankfurter Buchmesse im Congress Center Messe Frankfurt, Saal Spektrum, Ludwig-Erhard-Anlage übergeben. Nach der Preisverleihung stehen der Verleger Michael Iwanowski und der Autor Peter Amann den Journalisten zu einem Interview zur Verfügung.

Alle eingereichten Reiseführer werden während der Buchmesse im Schaufenster der ENIT und im Euro Information Center+Bookshop in der Europäischen Zentralbank ausgestellt.

www.iwanowski.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige