Thieme.media, der Anzeigen- und Verlagsservice des Thieme Verlages, bietet seinen Kunden aus der Industrie im Juli die Möglichkeit, aktuelle Forschungsergebnisse und andere wichtige Informationen für Ärzte zu verschiedenen Fachgebieten zu publizieren. In Kürze erscheinen die Sonderpublikationen „Kompendium Urologie“, „Kompendium Rheumatologie“ sowie „Kompendium Orthopädie/Unfallchirurgie“.
In den Kompendien berichten Medizinredakteure oder Experten aus der Wissenschaft über den Stand der Forschung. Zusätzlich haben Pharmaindustrie und Medizintechnik-Hersteller die Möglichkeit, aktuelle Forschungsergebnisse, Firmenportraits oder Produktbesprechungen zu publizieren. Alle eingehenden Texte werden dabei von Medizinjournalisten der Thieme Verlagsgruppe auf ihre wissenschaftliche Qualität hin geprüft und mediengerecht aufbereitet. Außerdem bietet Thieme.media seinen Industriekunden die Möglichkeit, Anzeigen in den Publikationen zu schalten.
Das „Kompendium Urologie“ erscheint am 15. September 2005 mit einer Auflage von 4.000 Exemplaren. Die Sonderpublikation wird auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie ausgelegt. Zusätzlich wird das Kompendium als Supplement der Kongressausgabe der Fachzeitschrift „Aktuelle Urologie“ verbreitet.
Am 26. August 2005 erscheint das „Kompendium Rheumatologie“. 5.000 Exemplare werden der Kongressausgabe der Zeitschrift „Aktuelle Rheumatologie“ beigelegt und an alle Teilnehmer des Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie über die Kongresstaschen verteilt.
Das „Kompendium Orthopädie/Unfallchirurgie“ erscheint am 9. September. Die Auflage von 21.000 Exemplaren wird auf dem ersten gemeinsamen Kongress der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie und der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie verteilt. Zusätzlich liegt das Kompendium den Kongressausgaben der Fachzeitschriften „Orthopädie Mitteilungen“, „Zeitschrift für Orthopädie und ihre Grenzgebiete“, „Aktuelle Traumatologie“ und „Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie“ bei.
Bei allen drei Kompendien ist es für Industriekunden im Juli noch möglich, Forschungsergebnisse sowie Unternehmens- oder Produktinformationen zu publizieren. Interessierte Kunden erhalten weitere Informationen bei [Christine Volpp, Thieme.media, Pharmedia GmbH, Tel. 0711-8931-603, E-Mail Christine.Volpp@thieme.de.