Home > Lesetipps > Ab Mitte Juni Pop aus München: SZ – Magazin bringt jede Woche ein Buch plus CD

Ab Mitte Juni Pop aus München: SZ – Magazin bringt jede Woche ein Buch plus CD

Dirk Rumberg und Klaus Füreder, die beiden Macher der SZ-Bibliothek sind ihren Epigonen wohl wieder einen Schritt voraus, wenn stimmt, was Christian Meier heute in seiner Kolumne „Menschen und Medien“ in der WAMS meldet:

„Nachdem sich die „Süddeutsche Zeitung“ erfolgreich als Umschlagplatz für Bücher und DVDs positioniert hat, versucht es auch das Töchterchen „SZ Magazin“ mit einem Nebengeschäft. Statt auf Popjournalismus setzt man diesmal auf Popmusik. Nach Informationen der „Welt am Sonntag“ arbeitet man in München seit einem halben Jahr an dem Projekt „Die 1000 besten Popsongs aller Zeiten“. Das Konzept: Ein Jahr lang erscheint jede Woche ein Buch inklusive CD. ….“

Bei der SZ versucht man den Ball noch flach zu halten, man will erst mal in Ruhe mit dem Handel reden – es wird wohl Mitte Juni werden mit dem Start .

NB: Meier enthüllt dort auch, dass Benedikt Taschens-Ex Frau Angelika Taschen (aber weiterhin eng dem Verlag verbunden) künftig für das SZ-Magazin regelmäßig über Hotels berichten werde….

Sie ist im Verlag weiter für einen wichtigen Programmbereich zuständig: Lifestyletitel wie zum Beispiel die Hotel- und Interiorreihen aber auch neue Publikationen wie das im Mai erscheinende Buch ‚Aesthetic Surgery‘.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige