Home > News > Matthaes Verlag: Peter Kley neu in der Geschäftsleitung

Matthaes Verlag: Peter Kley neu in der Geschäftsleitung

Der Deutsche Fachverlag (dfv) hatte sich zum 1. April 2004 mehrheitlich am Stuttgarter Matthaes Verlag beteiligt, der eine Reihe gastronomischer Fachzeitschriften herausgibt, darunter die wöchentlich erscheinende Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung (AHGZ). Ein Jahr nach der Beteiligung erhält der Stuttgarter Verlag eine neue ManagementstrukturI

Hugo Matthaes ist zum 31. März 2005 auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Neuer Geschäftsführer ist – neben Dr. Clemens Knoll, der weiterhin Geschäftsführer bleibt – Peter Kley, Leiter Zentrales Controlling und Prokurist im Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main.

Neu geschaffen wird zu diesem Zeitpunkt im Matthaes Verlag ein Aufsichtsrat, dem als Vertreter des dfv der Aufsichtsratsvorsitzende Klaus Kottmeier sowie Peter Ruß, Vorsitzender der Geschäftsführung, angehören.

Hugo Matthaes will sich verstärkt der Entwicklung der Fachzeitschrift Reiterjournal widmen, die in der ihm persönlich gehörenden Matthaes Mediengesellschaft erscheint. Er wird aber der Allgemeine Hotel- und Gaststättenzeitung (AHGZ) als Berater sowie als Mitherausgeber und damit dem Matthaes Verlag verbunden bleiben.

Der Deutsche Fachverlag in Frankfurt am Main, eines der großen und unabhängigen Fachkommunikationsunternehmen in Deutschland, publiziert rund 90 Fachtitel (u.a. Lebensmittel Zeitung, TextilWirtschaft und HORIZONT) aus 12 Wirtschaftsbereichen und beschäftigt insgesamt rund 800 Mitarbeiter. Er wurde 1946 vom Verleger Wilhelm Lorch gegründet, die Anteile des Verlages werden bis heute von der Familie Lorch gehalten.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige