
Seit Tagen das Thema in allen Medien – und unsere Politiker ratlos wie immer: Feinstaubbelastung ist eine Umweltbedrohung, die zwar seit Jahren bekannt ist, aber von der Politik (jedenfalls in Deutschland) immer wieder ignoriert wurde. Und jetzt werden – vor allem Dieselfahrer mit teuren Umrüstungen oder Fahrverboten bedroht.
Der Motorbuch-Verlag, Stuttgart, bekannt nicht zuletzt durch seine Reihe „Jetzt helfe ich mir selbst“, beobachtet die Entwicklung schon länger mit Sorge, der Autor hat sich zum Thema Feinstaubfilter in Frankreich umgetan, wo man bekanntlich wesentlich weiter ist als in Deutschland.
Nun kann der Verlag als Schnellschuss den ersten Band des neuen Labels „Umwelt“ in der bewährten „Jetzt helfe ich mir selbst“-Reihe anbieten: Feinstaubfilter nachrüsten für alle gängigen Modelle ist der Titel. Das Buch (Auslieferung ab 13. April) wird 272 Seiten und 250 Abbildungen haben und soll 19,90 Euro kosten (ISBN 3-613-01405-X). Pressesprecherin Bettina Seifer: „Der Verlag ist seit ein paar Tagen im Gespräch mit einigen besonders belasteten Großstädten, die den Einbau von Feinstaubfiltern sponsern – und unser Buch natürlich gut gebrauchen können.“
Vorbestellungen für den Titel werden bereits jetzt unter umwelt@motorbuch.de aufgenommen.







