Home > Buchhandel > Weimar: „Teuflische“ Bratwurst zerstört Schaufenster der Hoffmannschen Buchhandlung

Weimar: „Teuflische“ Bratwurst zerstört Schaufenster der Hoffmannschen Buchhandlung

Am Freitag morgen hat es vor dem Schillerhaus in Weimar eine Explosion gegeben, die den Bereich Schillerstraße in ein Trümmerfeld verwandelt hat: Ursache wohl eine Propangasflasche am Bratwurststand „Zum flotten Teufel“ , die u.a. alle Fenster im Haus der Hoffmanschen Buchhandlung zerstörte.

Die Druckwelle, die durch die Explosion entstand, war so groß, dass die Schaufenster der Buchhandlung, des Antiquariats Suleika und der Hypobank zu Bruch gingen. Am Schillerhaus hat eine Bauplane größere Schäden verhindert; insgesamt wird mit einer Schadenssumme von 50 000 Euro gerechnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Führungswechsel im Hinstorff Verlag

Nach über 23 Jahren übergibt Eva Maria Buchholz zum 1. Januar 2026 die Leitung des traditionsreichen Rostocker Hinstorff Verlages an ihren bisherigen Stellvertreter Andreas Meyer. Unter ihrer Leitung hat sich

weiterlesen