Auch nach Ende des Karten-Vorverkaufs über den Vorverkaufsservice der Buchmesse haben Fach- und Privatbesucher die Möglichkeit, vorab ihre Eintrittskarten für die Frankfurter Buchmesse zu erwerben und so entspannt den Messebesuch zu beginnen:
Eintrittskarten für die Publikumstage (9. und 10. Oktober 2004) werden ab sofort auch in den RMV-Mobilitätszentralen verkauft – nämlich in der Verkehrsinsel an der Hauptwache in Frankfurt und in den Mobilitätszentralen in Hofheim, Groß-Gerau und Dietzenbach. Die Eintrittskarten für Erwachsene zu 9 Euro sind mit RMV-KombiTicket zugleich als Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr des RMV gültig. Bei den Schülerkarten zu 3,50 Euro ist die Benutzung des RMV nicht inbegriffen.
Fachbesucher können ab sofort über www.buchmesse.de online ihr Ticket kaufen und über den eigenen Computer ausdrucken. Auch beim Online-Ticket erhalten registrierte Fachbesucher 7,5 Prozent Rabatt. Die Nutzung des RMV ist allerdings nicht inbegriffen. Das Online-Ticketing ist ein Pilotprojekt in Zusammenarbeit mit der Messe Frankfurt.