Home > News > „Lauras Stern“ feierte am Sonntag Premiere/ Warner Bros. unterstützt Leseförderungsprojekt „Deutschland liest vor“

„Lauras Stern“ feierte am Sonntag Premiere/ Warner Bros. unterstützt Leseförderungsprojekt „Deutschland liest vor“

Im Rahmen der Feierlichkeiten anlässlich des Weltkindertags fand am vergangenen Sonntag im Berliner Sony-Center die Premiere zum Kinofilm „Lauras Stern“ (Warner Bros., Buchausgaben bei Baumhaus) statt. Außerdem boten am selben Tag und am gestrigen Montag über 450 Kinos bundesweit Sondervorführungen des Kinofilms für ein Eintrittsgeld von drei Euro an. Der Film wurde im Anschluss in die regulären Programme aufgenommen.

Während der Premierenfeier am Sonntag überreichte Warner Bros. Geschäftsführer Willi Geike der Beauftragen der Bundesregierung für Kultur und Medien, Christina Weiss, einen Scheck über 25.000,- Euro zur Unterstützung der unter der Schirmherrschaft von Doris Schröder-Köpf stehenden Initiative „Deutschland liest vor“.

Parallel zum Filmstart von „Lauras Stern“ wird im Berliner Filmmuseum eine Ausstellung rund um die Figurenwelt von Laura und ihrem Stern mit Originalen aus den Büchern, Dokumenten zur Entstehung des Films, Lichtinstallationen und Film- und Hörspielausschnitten gezeigt. Die Ausstellung läuft vom 19.09. bis 31.10. täglich, außer Montags, von 10.00 – 18.00 Uhr und donnerstags bis 20.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

mareverlag ist jetzt eine Genossenschaft

Die angekündigte Umwandlung des mareverlags in eine Genossenschaft ist jetzt vollzogen. Nikolaus Gelpke, Gründer des Verlags hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und die Geschäftsführung an den neu gewählten

weiterlesen