Ab dem 1. Oktober wird die Angebotspalette der Books on Demand GmbH um eine zusätzliche Ausstattungsvariante erweitert. Erstmals ist dann der Paperback-Umschlag auch in einer matten Version erhältlich. Durch die Wahlmöglichkeit zwischen mattem und glänzendem Cover erweitert BoD das Angebot an Verlage und Autoren erneut. .
Mit dieser Neuerung hat jetzt auch die Books on Demand GmbH die aus dem Buchhandel durchaus vertraute bibliophile Ausstattungsvariante im Programm, die den Kunden zukünftig zum gleichen Preis wie das glänzende, sachlich wirkende Cover angeboten werden kann. Dr. Pascal Zimmer, Geschäftsführer der Books on Demand GmbH: „Wir sind immer bemüht, unseren Kunden den größtmöglichen Service und die innovativsten Produkte anzubieten. Dies wird auch in Zukunft unser Hauptanliegen sein.“
Mittlerweile sind die Möglichkeiten des Digitaldrucks so vielfältig, dass Nachteile in der Vielfalt und der Qualität des Angebots im Vergleich mit dem herkömmlichen Offsetdruck kaum noch auszumachen sind, vielmehr ergeben sich durch den Digitaldruck zusätzliche Möglichkeiten.
Im April war die Produktinnovation ColorPlus an den Start gegangen. Dieses Verfahren ermöglicht es, Bücher automatisiert in Auflage Eins mit einzelnen Farbseiten digital herzustellen. Diese gestalterische Freiheit ist im herkömmlichen Offsetverfahren nicht gegeben.







