Home > News > Cultfish-Auflagen im Aufwärtstrend

Cultfish-Auflagen im Aufwärtstrend

Cultfish Entertainment, ein Label des Egmont Ehapa Verlags Berlin, hat Grund zur Freude. Die IVW-Zahlen II. Quartal 2004 für die Titel CHICA und Top Of The Pops zeigen einen deutlichen Aufwärtstrend:

CHICA, das Magazin für Mädchen im Alter von 14-19 Jahren, kann im Vergleich zum I. Quartal 2004 einen Zuwachs von über 34% verzeichnen, was einer durchschnittlich verkauften Auflage von 171.580 entspricht.

Top Of The Pops, das Magazin zur Sendung auf RTL für Teenager im Alter von 13-18 Jahren hat durchschnittlich 150.828 Exemplare im II. Quartal verkauft und kann somit ein Plus von knapp 13% verzeichnen.

GO Girl, bereits seit Jahren in Großbritannien erfolgreich, ist seit dem 5.7. 2004 auch an deutschen Kiosken erhältlich und entwickelt jetzt schon einen positiven Verkaufstrend. GO Girl ist für Mädchen im Alter von 8 bis 12 konzipiert und bildet eine Brücke zwischen den Kinder- und Comicmagazinen von Egmont Ehapa und den Teenage-Titeln.

Cultfisch Anzeigenleiterin Angelika Rossini: „Die Erfolge bestätigen Cultfish Entertainment und zeigen, dass die Konzepte der Titel von der Zielgruppe angenommen werden. Die Zielgruppe befindet sich permanent im Wandel, ein Verlag muss schnell und wendig auf Trends, die sich in der Zielgruppe abzeichnen, reagieren. Jede Magazinausgabe wird bei Cultfish konzeptionell neu geplant und an den Wünschen der Zielgruppe ausgerichtet. Der ständige Kontakt mit der Zielgruppe gibt hier die entscheidenden Impulse hinsichtlich Themenschwerpunkte, Layout und Extras. Dieser kontinuierliche Dialog ist die Basis für eine erfolgreiche Magazinvermarktung. “

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige