Die elektronische Zeitschriften-Datenbank der Thieme Verlagsgruppe, thieme-connect, hat ihren Auftritt neu gestaltet: Sie reagiert mit einer besseren Strukturierung und Funktionalität auf die veränderten Bedürfnisse der Nutzer. Unter (http://www.thieme-connect.de) und http://www.thieme-connect.com sind die Artikel von insgesamt rund 100 Zeitschriften im neuen Design abrufbar.
Auf der neu gestalteten Homepage von Thieme-connect finden sich Nutzer jetzt einfacher zurecht: Die Zeitschriften-Datenbank ist nach dem Relaunch moderner und benutzerfreundlicher. Einige Funktionalitäten sind verbessert: Beispielsweise ist die Suchfunktion komfortabler gestaltet. Außerdem es ist für die Nutzer einfacher, innerhalb eines Artikels zu navigieren und viele Bedienungselemente wurden übersichtlicher angeordnet. Das gesamte System wurde neu programmiert, so dass es noch schneller und zuverlässiger arbeitet, auch dann, wenn von vielen Nutzern gleichzeitig Informationen abgefragt werden. Die Gestaltung hat Thieme-connect an das Corporate Design der Verlagsgruppe angepasst.
In den nächsten Monaten sollen weitere Entwicklungen folgen: Beispielsweise wird es die Möglichkeit geben, einzelne Artikel gegen Gebühr herunterzuladen. Auch medizinische Videos sollen eingebunden werden.
Unter www.thieme-connect.de beziehungsweise www.thieme-connect.com stehen die Inhalte von Fachzeitschriften der Thieme Verlagsgruppe online zur Verfügung. Die Wissenschafts- und Fortbildungstitel umfassen sämtliche Fachgebiete der Medizin sowie angrenzender Naturwissenschaften.