Der Starnberger Dorling Kindersley Verlag baut sein Geschäft weiter erfolgreich aus. Zum Ende des ersten Quartals 2004 erzielte DK in den Bereichen Sachbuch und

Kinderbuch gegenüber dem Vorjahr ein Umsatzplus von 32%. Nach einer Umsatzsteigerung von 27% im Jahr 2003 und dem Sprung von Platz 88 auf Platz 76 der 100 größten deutschsprachigen Verlage befindet sich Dorling Kindersley damit weiter auf Wachstumskurs.
Um den Umsatz weiter zu beflügeln, will DK ab Herbst 2004 verstärktauch das Medium Infoscreens in ballumngsräumen für Endkundenwerbung nutzen: Ende Mai werden anlässlich des Besuchs von Ruth Rogers und Rose Gray, den Autorinnen des Rivercafe Easy Kochbuch in Berlin und Hamburg die ersten Infoscreen-Spots zu sehen sein. Die beiden Chefköchinnen des Londoner Restaurants, in dem auch Jamie Oliver sein Handwerk gelernt hat, werden am 27. Mai bei Hugendubel in der Wilmersdorfer Straße (Berlin) und einen Tag später bei Thalia in der Spitaler Straße (Hamburg) ihr neues Kochbuch präsentieren.
In Berlin werden die Spots über acht, in Hamburg über zehn Flächen ausgestrahlt. Ab Herbst sollen Buchwerbung und Veranstaltungshinweise regelmäßig miteinander verknüpft werden, um die Vorteile des Mediums für den Verlag und die beteiligten Buchhandlungen optimal zu nutzen. Dann werden auch die Infoscreen-Flächen in München, Köln und Frankfurt für seine Spitzentitel-Werbung genutzt werden.