Mehr als 40.000 Bücher werden auch in diesem Herbst wieder bei den Stuttgarter Buchwochen und der Karlsruher Bücherschau auf ihr Publikum warten. Der Landesverband Baden-Württemberg und das Landesgewerbeamt Baden-Württemberg laden die Verlage herzlich ein, die beiden Ereignisse (zusammen mehr als 150.000 Besucher) mitzugestalten – mit ihren Verlagsprodukten oder auch mit Veranstaltungen. Anmeldeschluss ist der 12. Juli. Die Stuttgarter Buchwochen finden vom 18. November bis 12. Dezember statt; die Karlsruher Bücherschau beginnt am 12. November und endet am 5. Dezember.
Gastland der 54. Buchwochen ist Großbritannien, das Schwerpunktthema in diesem Jahr „Biografien“. Die 22. Karlsruher Bücherschau beschäftigt sich eingehend mit dem Schwerpunktthema „Krimis“ und begrüßt als Gastland die Niederlande. Titelmeldungen zum Gastland und Schwerpunktthema sind wie immer gebührenfrei.
Die Aussteller können unter einer Vielzahl von Möglichkeiten wählen, um sich an den beiden Buch-Events zu beteiligen: Sonderschauen mit einem thematischen Motto erlauben die Präsentation einzelner Titel, an Verlagsständen (zwei Größen) können umfangreiche Programmteile gezeigt werden. Und natürlich sind auch wieder Titel zur Verstärkung der beliebten Segmente „Hörbuch“ und „Neue Medien“ willkommen. Wie in den Vorjahren ist ein umfangreiches Rahmenprogramm geplant, an dem Verlage und Buchhandlungen mit eigenen Veranstaltungen aktiv mitwirken können.
Kontakt und Anmeldeunterlagen:
Maike Dreyer, Tel. 07 11 – 6 19 41 28,
Email: dreyer@buchhandelsverband.de (für Buchwochen)
Lisa Buchhorn, Tel. 07 11 – 6 19 41 26,
Email: buchhorn@buchhandelsverband.de (für Bücherschau).
Andrea Baumann: Tel.: 07 11 – 6 19 41 23,
Email: baumann@buchhandelsverband.de (für Presse)