Unter diesem Motto werden 30 Kinder im Alter zwischen 10 und 14 Jahren vom 7. auf den 8. November ab 21.00 Uhr bei Bouvier in Bonn die Nacht der Nächte erleben.
Die jungen Leser bekamen die Möglichkeit, sich zu der Harry-Potter-Nacht anzumelden und mussten dabei sehr schnell sein, denn glücklich waren diejenigen, deren Anmeldung zu den ersten dreißig gehörte. Sie sind nun dazu auserkoren, die Spannung der magischen Nacht bei Bouvier, ausgerüstet mit Schlafsack, Taschenlampe, einer tollen Verkleidung und vor allem starken Nerven live mit zu erleben. Angeboten werden ein Kostümwettbewerb, eine Harry-Potter-Videovorführung, eine Vorlesestunde mit magischen Getränken und einem Gruselbuffet mit Monsterburgern, Hexenkuchen und ähnlichem. Rechtzeitig haben dann die Harrys, Rons, Hermines und Co. die Möglichkeit, als erste den neuen „Harry Potter – Der Orden des Phönix“ in den Händen zu halten und sich mit dem neuesten Abenteuer ihres Helden in ihre „Schlafsäle“ zurückzuziehen. Am Samstagmorgen um 8.00 Uhr findet die Zaubernacht dann ihr Ende „und gemeinsam gehen sie durch das Tor zurück in die Muggelwelt.“
„Hessens beste Dorfbuchhandlung“ gesucht
Um die besondere Bedeutung hessischer inhabergeführter Buchhandlungen für die ländlichen Räume sichtbar zu machen und anzuerkennen, loben die Hessische Staatskanzlei und der Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz,







