Home > ARCHIV > Werner wechselt von Achterbahn zu Egmont

Werner wechselt von Achterbahn zu Egmont

Am Rande der diesjährigen Frankfurter Buchmesse wurde man sich sich schon am Donnerstag abend einig, aber jetzt ist es erst offiziell: Rötger Feldmann alias Brösel, Autor und Zeichner des mit einer Gesamtauflage von über 12,5 Millionen Werner-Büchern erfolgreichsten deutschsprachigen Comics, wird künftig bei Egmont Ehapa in Berlin (Grosso-Ausgaben) und Egmont vgs in Köln (Buchhandelsausgaben) verlegt. Bereits im Sommer publizierten die beiden Verlage das Buch zum jüngsten Werner-Film „Gekotzt wird später!“

Band 12 der ehedem bei Semmel und Achterbahn publizierten Comic-Reihe ist für Sommer 2004 geplant.

„Ich hoffe, mit Egmont einen engagierten und verläßlichen Partner für die Zukunft gefunden zu haben, der mit seiner großen Erfahrung im Buch- und Zeitschriftenhandel Werner eine adäquate Bühne ermöglicht“, sagte Rötger Feldmann bei der Vertragsunterzeichnung und fügte hinzu: „Werner im erlauchten Kreise von Asterix, Lucky Luke, Donald Duck und Marsupilami – dass ich das noch erleben darf …!“

„Wir sind glücklich und durchaus ein wenig stolz, mit Rötger Feldmann DEN deutschen Comic-Superstar für unseren Verlag gewonnen zu haben“, kommentiert Geschäftsführer Frank Knau den Vertragsabschluss, der auf der Buchmesse standesgemäß mit „Bölkstoff“ begossen wurde.

Für Egmont werden Künstler und Comics betreut von Michael F. Walz, der sich in diesen Tagen mit seiner Frau mit dem Büro walz 2 consult info@walz2consult.de in Überlingen selbstständig gemacht hat. Er wird den Verlag auch bei anderen Autoren und Comic-Themen beraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert