Home > ARCHIV > Bestätigung: Hubert Burda Media und Verlagsgruppe Weltbild starten Joint Venture „Moy Mir“ für Medienhandel über Katalog in Russland

Bestätigung: Hubert Burda Media und Verlagsgruppe Weltbild starten Joint Venture „Moy Mir“ für Medienhandel über Katalog in Russland

Das ist jetzt die offizielle Bestätigung unserer vorigen Meldung [mehr…] :

Die Hubert Burda Media Offenburg und die Augsburger Verlagsgruppe Weltbild starten ein gemeinsames Joint Venture in Russland. Die neu gegründete Firma Moy Mir wird für den russischen Markt einen Medienversandhandel nach deutschem Vorbild testen. Per Katalog werden alle gängigen Medienartikel angeboten. Firmensitz von „Moy Mir“ ist Moskau.

Die Geschäftsführung des Unternehmens übernimmt Arnd-Volker Listewnik. Als stellvertretende Geschäftsführer verantworten Rimma Solovjeva (Programm) und Gerlag van Gendt (Marketing) das operative Geschäft.

Russland ist mit über 140 Millionen Einwohnern der größte europäische Markt. Hubert Burda Media ist schon seit 1987 in Russland erfolgreich im Zeitschriftengeschäft tätig und verlegt als Marktführer mehr als 30 Titel in den Bereichen Frauen, Ratgeber, Auto, Jugend und Fernsehen.

Die Augsburger Verlagsgruppe Weltbild ist der größte Medienhändler im deutschsprachigen Raum. Nach dem Markteintritt in Polen im Jahr 2000 geht das Unternehmen mit „Moy Mir“ einen weiteren Schritt auf dem Weg der begonnenen Internationalisierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ausschreibung für den Paul-Celan-Preis 2026 läuft

Noch bis zum 28. Februar 2026 können Verlage Vorschläge zum Paul-Celan-Preis für herausragende Literaturübersetzungen ins Deutsche einreichen. Seit 1988 stiftet der Deutsche Literaturfonds den Paul-Celan-Preis für herausragende Literaturübersetzungen ins Deutsche.

weiterlesen