Home > Auszeichnungen > Wirtschaftsbuchpreis 2003 wird heute auf der Buchmesse durch die Financial Times Deutschland verliehen

Wirtschaftsbuchpreis 2003 wird heute auf der Buchmesse durch die Financial Times Deutschland verliehen

Mit dem Wirtschaftsbuchpreis 2003 zeichnen die „Financial Times Deutschland“ und die getAbstract AG am 8. Oktober bereits zum dritten Mal innovative Business- und Finanzbücher aus. Im Anschluss an die Preisvergabe erörtern Verlagsexperten in einer Podiumsdiskussion mögliche Wege aus der Krise des Wirtschafts- und Sachbuchmarktes.

Globalisierung, Reformen, und Leadership waren die Bücherthemen im Jahr 2003, zu denen die Redaktionen von „FTD“ und getAbstract jeweils die besten Titel ausgewählt haben. Zusätzlich vergeben die Juroren einen Spezialpreis für ein außergewöhnliches, aus dem
Rahmen fallendes Werk.

Dieser Spezialpreis der Jury geht in diesem Jahr an Burkhard Spinnen. Sein Bericht aus der unerwartet heißblütigen und intriganten Welt des deutschen Mittelstands, zeigt ein ganz anderes Bild als es die Wirtschaftsteile der Zeitungen darstellen.

Der Preis im Bereich Globalisierung geht an Robert J. Shiller, im Bereich Reformen an Hans-Werner Sinn, im Leadership an Paul Glenn.

Die Preisverleihung findet heute von 13:00 – 15:00 Uhr auf der Frankfurter Buchmesse im Lesezelt statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige